Frauen im Technikbereich
Das überrascht uns nicht mehr!

Ich arbeite seit Februar 2015 bei Kinkelder. Durch einen Bekannten erfuhr ich, dass Kinkelder Personal suchte. Daher habe ich mich beworben. In der Abteilung für Hartmetall schleife ich die Verzahnung auf der Kreissäge.

Das mache ich mit großer Freude. Nun bin ich Schleifer „B“ und werde gerade zum Schleifer „A“ geschult. Anschließend möchte ich mich als Schleif-Ingenieurin spezialisieren. Solange Kinkelder in mich investieren möchte, lerne ich weiter. Mittlerweile habe ich sogar einen unbefristeten Arbeitsvertrag erhalten.

Es muss einem natürlich liegen, als Frau in einer echten Männerwelt zu arbeiten. Das ist schon anders, als mit Frauen zu arbeiten. Mittlerweile haben sich aber die Männer an Frauen an „ihrem“ Arbeitsplatz gewöhnt, die Zusammenarbeit funktioniert also einwandfrei. Hier herrscht ohnehin eine gute Atmosphäre. Noch sind die Frauen in der Minderheit, aber ihre Zahl nimmt zu.

Wilma
Schleiferin für Hartmetall-Kreissägen

Folgen Sie uns auf Social Media

Kontaktieren Sie mich

Dick Pelskamp
HR Manager bei Kinkelder BV

Nijverheidsstraat 2
6905 DL Zevenaar
Niederlande

Telefon: +31 (316) 58 22 00
E-Mail: info@arbeitenbeikinkelder.de
Kontact